Consulting & Executive Assistance

Service Excellence

KundInnen begeistern und binden.

Mitarbeiterbindung

Arbeitgeberattraktivität erhöhen und MitarbeiterInnen binden.

(Virtual) Executive Assistance

Projekte vertrauensvoll outsourcen.

Service Excellence

Individuelle, persönliche Gäste-/Kundenbetreuung ist das Herzstück jedes qualitativ hochwertigen Gästeservices. Kundenbedürfnisse zu erkennen, sich in KundInnen hineinzuversetzen, Bedürfnisse zu erfüllen und zu übererfüllen, KundInnen zu überraschen und sogenannte „Servicemomente“ zu kreieren ist die hohe Kunst der Kundenbindung.

Nicht nur im Gastgewerbe und der Hotellerie, sondern in der gesamten Dienstleistungsbranche zählen die vielen kleinen Details, die Ihre KundInnen begeistern! Gemeinsam suchen wir nach Optimierungspotentialen, feilen an den Details und überzeugen Ihre Kunden mit einer herausragenden Performance!

 

Wir setzen uns die Brille Ihrer KundInnen auf und arbeiten mit folgenden Tools:

  • Services Leadership (Ausbildung von Führungskräften zu Service Experten)
  • Analyse Ihrer Dienstleistung und der Prozesse mittels „Service Blueprint“
  • Personalschulungen zur Bewusstseinsbildung (Schulungen, Workshops, Vorträge)
  • Entwicklung von Servicestrategien
  • Entwicklung und Implementierung von Service Momenten
  • Experten Testings (Mystery Testings)
  • Mitarbeiter- und Kundenbefragungen (punktuell, oder regelmäßige Stimmungsbarometer)

Mitarbeiterbindung

Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus? Wie zieht Ihr Unternehmen MitarbeiterInnen an und was tun Sie, um sie zu binden?

Wir ermitteln die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer (potentiellen) MitarbeiterInnen und setzen bei folgenden Erfolgsfaktoren an:

  • Personalführung & Unternehmenskultur
  • Arbeitsbedingungen & Benefits
  • Arbeitsmodelle der Zukunft
  • Entwicklungs- und Karrierechancen
  • Mitarbeiterbefragungen

(Virtual) Executive Assistance

In den folgenden Bereichen übernehmen wir Projekte oder Aufgaben temporär:

Erstellung von Konzepten (Businesspläne, öffentliche Ausschreibungen, Geschäftseröffnung…)

Unternehmensaufbau und -organisation

Projektplanung und -umsetzung

Prozessmanagement (Planung und Optimierung von Prozessen)

Human Resources

          • Recruiting (vom Erstellen der Anforderungsprofile, über die Erstellung von Stellenausschreibungen bis hin zur Auswahl von Mitarbeitern und Führungskräften)
          • Erstellung von Ausbildungs- und Personalentwicklungskonzepten
          • Organisation von Assessment Centern
          • Ausbildung/Schulung/Coaching von Führungskräften zum Thema „Personalführung“
          • Einführung div. HR Tools wie Mitarbeiterbefragungen

Manche Projekte werden auf virtueller Basis umsetzbar sein, in manchen Situationen sind persönliche Besprechungen vor Ort notwendig oder sinnvoll. Wir richten uns ganz nach Ihnen und den Anforderungen des Projektes.

So arbeite ich:

1. Wir lernen uns kennen.

Persönliche Projekte, strategische Planungen oder Konzepterstellungen gibt man nicht einfach aus der Hand. Wir lernen uns kennen, virtuell oder persönlich, und unterhalten uns über die Aufgaben und Anforderungen Ihres Projektes. Erst wenn wir beide davon überzeugt sind, dass wir erfolgreich zusammenarbeiten können, machen wir den nächsten Schritt. Das Erstgespräch ist für Sie natürlich unverbindlich und es entstehen keine Kosten!

2. Arbeitsbereich spezifizieren

Wir definieren gemeinsam die Ziele unserer Zusammenarbeit, besprechen die inhaltlichen Details und bestimmen den Wert des Projektes.

3. Lassen Sie uns keine Zeit verlieren!

… und dann kann es schon losgehen!

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